Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild wird schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Bild wird schwarz

    Ich habe 2 2901 seit ca 4 Tagen in Betrieb. Das erste mal habe ich das vor 2 Tagen bemerkt. Beide Livebilder total schwarz. An den Einstellungen kann es nicht liegen. Wenn ich die Kameras über WebUI neu starte, dann kommt das Bild sofort wieder.
    Ich hette das heute den ganzen Tag über beobachtet, eine Kamera wurde immer dunkler. Soeben habe ich sie neu gestartet und siehe da das Bild ist wieder normal.
    Ich habe die aktuelle Firmware drauf.
    Ist das ein Kamera-Problem?

  • #2
    Servus,

    Zitat von abuser Beitrag anzeigen
    An den Einstellungen kann es nicht liegen.
    Dann verrate mal, welche Werte eingestellt sind.


    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Standardwerte, Helligkeit 6, Kontrast 4. Wegen Sonneneinstrahlung bin ich in der Helligkeit auf 4 runtergegangen.
      Wenn ich die Kameras neu starte, dann geht das Bild ja auch wieder. Daher KANN es nicht an den Einstellungen liegen, da mit dem Neustart die GLEICHEN Einstellungen gefahren werden (Neustart, KEIN factory reset)

      Saludos!

      Kommentar


      • #4
        Wegen Sonneneinstrahlung bin ich in der Helligkeit auf 4 runtergegangen.
        Wenn die Sonneneinstrahlung abnimmt regelt die Kamera nicht mehr nach und das Bild wird dunkler denn: Die Kamera befindet sich nur mit den Standard Einstellungen Hell.6 Kontr. 4 im "Automatic Modus".

        Hier sollte die Position der Kamera überprüft werden, um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

        gruß dietsch

        Kommentar


        • #5
          Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, das passiert auch mit den Standardwerten. Und das Bild wird richtig schwarz. Und wie gesagt, nach Neustart ist alles wieder da OHNE Veränderungen vorzunehmen.

          Kommentar


          • #6
            Schildere dieses Problem dem Instar Support
            Die Kamera "könnte" ein Sensorproblem haben.

            gruß dietsch

            Kommentar


            • #7
              OK, mache ich. Es ist mir aber bei beiden Kameras passiert in Verbindung mit der InstarVision Software. Ich vermute ja mal fast eine Interaktion zwischen der Helligkeitseinstellung dort und der in der Kamera.
              Ich poste auf jeden Fall wenn ich was gefunden habe. Mit dem Instar-Support werde ich noch warten bis es das nächste mal passiert. Dann kann ich auch gleich "Beweismittel" mitschicken.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von abuser Beitrag anzeigen
                Ich poste auf jeden Fall wenn ich was gefunden habe.
                Werden wir es je erfahren?
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
                  Werden wir es je erfahren?
                  nein,

                  es ist einfach lichtbedingt, habe viel rumprobiert und die ausrichtung optimiert plus einen schild für fremdlichteinstreuung. es sind halt preiswerte kameras...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast Du Dich denn nun mal an den Support gewandt?
                    ... Oder mit dem "schwarzen Bild" abgefunden?
                    (oder scheint die Sonne direkt in die Linse?)

                    Weil - normal ist das nicht und außer Dir hat eigentlich noch niemand so ein Problem geschildert.


                    gruss
                    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich habe den support nicht in anspruch genommen. da es beide kameras betroffen hat, bin ich nicht von einem defekt ausgegangen. ich hatte die kameras dann mal innen platziert und konnte den "fehler" nicht reproduzieren. ich habe mich mit der schlechteren bildqualität abgefunden und die standardwerte beibehalten. warum man bei korrigierten werten nicht auf diese regeln kann weiss ich nicht. es sieht bei dem phänomen bild schwarz danach aus, dass ein gewisser lichtwechsel an meiner location das auch noch fördert. wie schon beschrieben, ich habe blenden gegen fremdlichteinstrahlung montiert (so ähnlich wie bei photokameras). es kommt jetzt nur noch sehr, sehr selten vor und damit kann ich leben. für den preis kann man halt nicht mehr erwarten. es liegt also kein defekt vor...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X