Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Option zwischen Farb und SW Modus umschalten zu können

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von INSTAR Beitrag anzeigen
    Um der Kamera zu sagen, dass es permanent dunkel ist, kann man auch einfach den Helligkeitsensor abkleben. Die LEDs können dann per Zeitplan aktiviert werden, wenn man sie braucht.
    Warum dann nicht gleich per separate software-request ???


    p.s. die LEDs muss man de-activieren, nachdem der zugeklebte sensor einschalten verursacht hat.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von INSTAR Beitrag anzeigen
      Um der Kamera zu sagen, dass es permanent dunkel ist, kann man auch einfach den Helligkeitsensor abkleben. Die LEDs können dann per Zeitplan aktiviert werden, wenn man sie braucht.
      Deaktiviert man den IR-LED bei zugeklebten Sensor dann geht 1. der IR-Cutfilter wieder vor die Linse und 2. schaltet sie in den Farbmodus!

      Ist jedenfalls bei meinen 3 x 6001 so.

      Gruß
      Hbr

      Kommentar


      • #18
        Zitat von seattle Beitrag anzeigen

        Warum dann nicht gleich per separate software-request ???
        .
        Weil es nicht möglich ist!
        Die Konstruktion der Kamera es nicht hergibt.

        Meinst du, du könntest es noch mal schaffen eine auf meine Frage (Post #9) entsprechende Antwort zu finden.


        Gruß
        Hbr

        Kommentar


        • #19
          @seattle: ja stimmt, ich muss wohl das Filterkabel abklemmen. das mit den LEDs ist Unsinn, die können per cmd deaktiviert werden

          Kommentar


          • #20
            Zitat von jolic Beitrag anzeigen
            @seattle: . das mit den LEDs ist Unsinn, die können per cmd deaktiviert werden
            was ist daran Unsinn
            ?
            Zuletzt geändert von hbr; 27.11.2019, 20:50.

            Kommentar


            • #21
              Hi evtl. interessiert es jemanden? Habe das IR-LED Problem für mich hardwaremäßig gelöst weil:
              • Nachtsicht mit LED ist oft nicht notwendig, z.B. wenn die Hof Beleuchtung ausreichend ist
              • durch Glas bedingt nutzbar
              • IR-LEDs leicht rot schimmern (nicht jeder will so was)
              • finde es ärgerlich, das die in-6001 s/w-Modus nur mit IR-LEDs kann
              • Farbmodus in schwach beleuchteten Bereichen kann natürlich kein gutes Bild bringen
              Da mir der s/w-Modus auch am Tag reicht, habe einfach den Anschluss innen entfernt (siehe Bild, ohne Garantie!).
              Sehe das eher als workaround und nicht als Lösung an, kann aber damit leben ;-)

              Endlich nachts gute Bilder ohne IR-LEDs.
              Leider musste ich dafür den Siegel entfernen und Garantie dürfte damit vorbei sein.
              Wer so was benötigt sollte sich nach einer anderen Kamera umschauen?

              jolic


              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von jolic; 01.12.2019, 22:30.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von jolic Beitrag anzeigen
                Hi evtl. interessiert es jemanden?

                Ganz bestimmt, danke!
                Bei uns wurde das andere Kabel einseitig abgesteckt, i.e. das dünne zum Filterschieber. Hat den Vorteil, daß die LEDs zur Kontrolle immer noch eingeschaltet werden können. Hier war anfangs neben der s/w eine unveränderte 6001 im Einsatz. In der Dämmerung ist die filterlose Cam wie erwarted deutlich empfindlicher. Tagsüber fehlt die Farbinformation.
                Hinweise : Die 2 Schrauben hinten/unten am Gehäuse sitzen sehr fest und werden leicht beschädigt. Man muß auch daran denken vor dem Öffnen das Objective auszuschrauben.

                Kommentar

                Lädt...
                X