Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instar Alexa Skill um Kamera-Bild zu streamen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Der offizielle Skill wird leider noch etwas dauern da es doch komplexer ist. So wollen wir nicht einfach nur wie z.B. Monocle einen RTSP Stream liefern sondern wir wollen es gleich richtig machen das das ganze Video entsprechend konform gesendet wird und so z.B. dann auch eine 2 Wege Kommunikation möglich ist. Wie aber bereits gesagt ist dies sehr komplex und wird noch Zeit benötigen. Aktuell habe wir leider noch kein Datum wann genau ein solches Skill verfügbar sein wird. Auf jeden Fall sollte es aber in 2019 kommen. Wir bitten um Verständnis und verweisen aktuell für die reine Stream Wiedergabe auf Monocle.
    Wir werden in kürze auch eine Anleitung online stellen wie man das ganze z.B. über einen Raspberry PI realisieren kann um so über Alexa Befehle zu senden an die Kamera. Aktuell müssen wir aber noch prüfen ob das mit allen Generationen von Alexa Geräten möglich ist oder ob es nur mit ein paar der Geräte funktioniert. Wir halten euch auf dem laufenden.

    Kommentar


    • #47
      Hi,

      also ich verstehe es nicht, ich bekomme es wie einige von euch nicht hin. Ich habe mehrere Instar Modelle hier (6001 HD, 6014 HD, 5905 HD) aber mit keinem läuft es. Alexa sagt immer nur "Die Kamera reagiert nicht"
      Habe s natürlich nach dem Video von INstar gemacht, nichts. Port 554 ist bei jeder Kamera freigeschaltet/aktiviert. Habe zur Sicherheit auch in der Fritzbox den Port freigegeben, nicht. Jede Kamera bzw. der rtsp Link funktioniert ohne Probleme im VLC. Ich habe selbst mein Passwort zu einem sehr einfachem, ohne Sonderzeichen etc. geändert (Hinweis steht bei monocle, es kann sonst. evtl.zu Problemem kommen) alles ohne Erfolg.

      Hat jemand von euch eins der Modelle erfolgreich in Alexa/Echo Show eingerichtet?

      Grüße

      Kommentar


      • #48
        Hi den21, ich habe erfolgreich über Monocle 2x Echo Show mit 3 x 9008 HD am Laufen. Bekomme aber die 5905HD nicht zum Laufen. Auch nicht mit Audiostream off.Warte jetzt bis eine Lösung von Instar kommt.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Bitburger Beitrag anzeigen
          Hi den21, ich habe erfolgreich über Monocle 2x Echo Show mit 3 x 9008 HD am Laufen. Bekomme aber die 5905HD nicht zum Laufen. Auch nicht mit Audiostream off.Warte jetzt bis eine Lösung von Instar kommt.
          Hi, danke für die Info. Schade das ich keine 9008 habe. Finde es auch wirklich bescheiden, dass es hier einfach keine funktionierende Lösung gibt.

          Grüße

          Kommentar


          • #50
            Hatte bis vor 1 Woche noch die 5905HD und 5907HD am Laufen. Es klappte alles wunderbar am Amazon Echo. Dann lief nur noch 1 Kamera von 6 Kameras. Und nun gar keine mehr.
            Es lief doch alles - nun nicht mehr.
            Woran kann das liegen ?
            Mein Router hat kein Update erhalten - nur die Kameras selbst.
            Kann das daran liegen?
            Kann man alte Firmwares wieder darauf spielen - ohne Probleme?
            Zuletzt geändert von camjogi; 18.12.2018, 17:55.

            Kommentar


            • #51
              Hallo,
              ich habe heute meine IN-8003 FullHD ohne Probleme auf Echo Show über Monocle anzeigen lassen. Als ich dann meine IN-6001 ebenfalls über Monocle einbinden wollte, bekam ich zunächst ebenfalls die Meldung, dass die Kamera nicht reagiert. Habe einige Sachen, die hier besprochen wurden, ausprobiert. Aber erst als ich im Interface der Kamera (und zur Sicherheit auch in Monocle) den Audiostream deaktiviert hatte, funktioniert es jetzt auch mit der IN-6001 :-). Vielen Dank an den INSTAR Support, der hier die Problemlösung gepostet hat.
              Dieses Forum finde ich sehr gut, weil ich hier viele gute Infos und Problemlösungen finde

              Kommentar


              • #52
                Hallo,

                ich hatte mit der IN-5907HD das gleiche Problem, erst als ich auch in der Kamera, die Audio Übertragung
                deaktiviert habe lief es!

                Danke Ebyte für die Info!

                Eine Frage hätte ich noch.
                Dauert es bei euch auch so lange, bis der Echo Show das Bild der Kamera, nach dem Befehl anzeigt?
                Bei mir dauert es ca. 12 Sekunden bis ein Video angezeigt wird (Im WLAN) .


                Gruß
                Frank
                Zuletzt geändert von Frank67; 30.06.2019, 12:00.

                Kommentar


                • #53
                  Hallo,
                  ich muß 12 bis 15 Sekunden warten, bis Echo Show das Bild zeigt.
                  Gruß Ebyte

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Ebyte Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich muß 12 bis 15 Sekunden warten, bis Echo Show das Bild zeigt.
                    Gruß Ebyte
                    Also scheint das normal zu sein..
                    Für eine EingangCam, wenn es geklingelt hat, etwas suboptimal..
                    Ok, danke für die Info

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                    • INSTAR
                      INSTAR kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bei Alexa laufen alle Daten über die Amazon Server. Es gibt lokale Lösungen bei denen alles im lokalen Netzwerk abgehandelt wird und entsprechend schneller ist.

                  • #55
                    Ist es dann Skill-Bedingt, das die Ring Doorbell von Amazon das in 2-3 Sekunden darstellt ?
                    Zumindest, schreibt das Home & Smart hier : Hinweis: Die Bildübertragung erfolgt im Durchschnitt mit 2-3 Sekunden Verzögerung.

                    Kommentar


                    • INSTAR
                      INSTAR kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bei Alexa muß erst einmal alles über den Amazon Server laufen, bevor etwas im Heimnetz passiert. D.h. wie schnell - und ob überhaupt - etwas passiert, hängt von der Internetverbindung ab. Bei Systemen, die vollständig offline laufen (z.B. Loxone - wobei einem hierbei die Sprachsteuerung fehlt), ist das Bild immer sofort da:

                      https://wiki.instar.de/Software/Ande...deos-bei-alarm

                  • #56
                    Sorry das ich mich auch in diesen Threat hänge.

                    Gibt es bestimmt Optionen die ich bei einem IN9008 in Verbindung mit dem neuen EchoShow5 beachten müsste???

                    Monocle eingerichtet rtsp://ip_der_kamera:554/12 Auflösung:640x360 H264 G711
                    Alexa findet die Cam
                    Sobald ich die Wiedergabe starten will: "Kamera nicht verfügbar"
                    Habe auch Port 554 frei gegeben (obwohl intern)
                    VLC zeigt am iPad den Stream an

                    Video Instar Youtube geschaut und alles ist so wie eingestellt?????


                    Wie kann ich den Fehler näher einkreisen?
                    Danke vorab
                    Zuletzt geändert von Andrennie; 03.07.2019, 18:19.

                    Kommentar


                  • #57
                    Danke für die schnelle Antwort, leider nicht das was ich hören wollte
                    Monocle befürchtet ja auch das ggf. Die anderen Shows irgendwann per update das selbe Schicksal ereilt.....
                    Letzte Frage, der show 2. gen funktioniert aber noch??

                    Gibt es eigentlich eine deutsche Erklärung zur Einrichtung des Monocle Gateways?


                    Danke vorab
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von Andrennie; 04.07.2019, 08:35.

                    Kommentar


                    • #58
                      Also mein Echo Show 2, läuft gerade einwandfrei mit Monocle und der IN-5907HD

                      Kommentar


                      • #59
                        Ich hab nun, da es mich schon etwas gefuchst hat, nach der Zeit der "original" Ring geguckt, bis sie ein Bild zeigt.
                        Es sind lt. den Fragen und Antworten bei Amazon, genauso 12 Sekunden, wie bei uns auch, also kein Unterschied.
                        Dann kauf ich mir für die Kohle lieber ne Instar, weiss was ich habe und hab keine China oder sonstwas für Server dazwischen,
                        die meinen Stream sehen/speichern oder sonstwas damit machen....

                        Kommentar


                        • #60
                          Gibt es wieder News wann mit einem Alexa Skill zu rechnen ist? Meine 5905 HD laufen über Monocle auf dem Echo Show 5 leider nicht. So langsam könnte was kommen ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X