Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instar Alexa Skill um Kamera-Bild zu streamen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Der offizielle Skill wird leider noch etwas dauern da es doch komplexer ist. So wollen wir nicht einfach nur wie z.B. Monocle einen RTSP Stream liefern sondern wir wollen es gleich richtig machen das das ganze Video entsprechend konform gesendet wird und so z.B. dann auch eine 2 Wege Kommunikation möglich ist. Wie aber bereits gesagt ist dies sehr komplex und wird noch Zeit benötigen. Aktuell habe wir leider noch kein Datum wann genau ein solches Skill verfügbar sein wird. Auf jeden Fall sollte es aber in 2019 kommen. Wir bitten um Verständnis und verweisen aktuell für die reine Stream Wiedergabe auf Monocle.
    Wir werden in kürze auch eine Anleitung online stellen wie man das ganze z.B. über einen Raspberry PI realisieren kann um so über Alexa Befehle zu senden an die Kamera. Aktuell müssen wir aber noch prüfen ob das mit allen Generationen von Alexa Geräten möglich ist oder ob es nur mit ein paar der Geräte funktioniert. Wir halten euch auf dem laufenden.

    Kommentar


    • #47
      Hi,

      also ich verstehe es nicht, ich bekomme es wie einige von euch nicht hin. Ich habe mehrere Instar Modelle hier (6001 HD, 6014 HD, 5905 HD) aber mit keinem läuft es. Alexa sagt immer nur "Die Kamera reagiert nicht"
      Habe s natürlich nach dem Video von INstar gemacht, nichts. Port 554 ist bei jeder Kamera freigeschaltet/aktiviert. Habe zur Sicherheit auch in der Fritzbox den Port freigegeben, nicht. Jede Kamera bzw. der rtsp Link funktioniert ohne Probleme im VLC. Ich habe selbst mein Passwort zu einem sehr einfachem, ohne Sonderzeichen etc. geändert (Hinweis steht bei monocle, es kann sonst. evtl.zu Problemem kommen) alles ohne Erfolg.

      Hat jemand von euch eins der Modelle erfolgreich in Alexa/Echo Show eingerichtet?

      Grüße

      Kommentar


      • #48
        Hi den21, ich habe erfolgreich über Monocle 2x Echo Show mit 3 x 9008 HD am Laufen. Bekomme aber die 5905HD nicht zum Laufen. Auch nicht mit Audiostream off.Warte jetzt bis eine Lösung von Instar kommt.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Bitburger Beitrag anzeigen
          Hi den21, ich habe erfolgreich über Monocle 2x Echo Show mit 3 x 9008 HD am Laufen. Bekomme aber die 5905HD nicht zum Laufen. Auch nicht mit Audiostream off.Warte jetzt bis eine Lösung von Instar kommt.
          Hi, danke für die Info. Schade das ich keine 9008 habe. Finde es auch wirklich bescheiden, dass es hier einfach keine funktionierende Lösung gibt.

          Grüße

          Kommentar


          • #50
            Hatte bis vor 1 Woche noch die 5905HD und 5907HD am Laufen. Es klappte alles wunderbar am Amazon Echo. Dann lief nur noch 1 Kamera von 6 Kameras. Und nun gar keine mehr.
            Es lief doch alles - nun nicht mehr.
            Woran kann das liegen ?
            Mein Router hat kein Update erhalten - nur die Kameras selbst.
            Kann das daran liegen?
            Kann man alte Firmwares wieder darauf spielen - ohne Probleme?
            Zuletzt geändert von camjogi; 18.12.2018, 18:55.

            Kommentar

            Lädt...
            X