Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instar Alexa Skill um Kamera-Bild zu streamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hello Instar members,

    I apologize for using English here, but I don't speak German and am using Google Translate to read this forum.


    Monocle enables you to view RTSP/RTP camera streams from cameras (such as Instar) on your private network cameras with Alexa video-enabled devices such as the Amazon Echo Show, Echo Spot, Fire TV and Fire Tablets.

    We are officially still in BETA, but welcome you to register today and try it out.

    LINKS:
    SUPPORTED CAMERAS:
    Amazon Alexa camera support is currently limited to IP cameras that support a RTSP stream with H.264 encoded video and AAC/G711 encoded audio.

    __________________________________________________ ___

    I also wanted to clear up a few details. If you are only accessing your Instar cameras from your Alexa devices on your local/private network, then you do not have to forward any ports on your router or setup a dynamic DNS hostname. You can put the local private IP address of your Instar camera in the Monocle configuration page for your camera. This type of setup keeps all your video and audio traffic local to your network and not exposed or traversing the Internet.



















    __________________________________________________ ___

    Also just a couple of tips to help reader avoid some common pitfalls.

    TIP #1
    Any Alexa device running FireTV OS 6.x or later must additionally run our Monocle Gateway software service to act as a communications bridge between the Alexa devices and the IP cameras. This is because Amazon has enforced tighter security restrictions on how Alexa devices can communicate with IP cameras. These restrictions make a lot of sense for cloud connected cameras but not for locally connected cameras running in your private network. Nevertheless, the Monocle Gateway can help overcome this hurdle by implementing all the Amazon enforced requirements.
    These devices currently include:You can find the latest information about Monocle's support for Amazon devices here:Additional information about Monocle Gateway can be found here:
    TIP #2
    Some cameras/NVRs including but not limited to Foscam, ReoLink, D-Link, TrendNET, TPLink, SV3C are not directly compatible with Alexa's RTSP player.
    Many of these cameras can be made to work by using the Monocle Gateway service to overcome some of the incompatibilities.
    Additional information about Monocle Gateway can be found here:
    TIP #3
    Some Alexa devices are limited to playing camera streams with a maximum resolution of 1080P.
    These devices currently include:You can find the latest information about the maximum supported video resolutions for Amazon devices here:__________________________________________________ ___


    Thank You,
    Monocle Support
    Zuletzt geändert von monocle; 21.07.2018, 23:02.

    Kommentar


    • #32

      monocle
      Thanks for your help here -

      Kommentar


      • #33
        Super Service von Monocle.

        Löst aber leider das Problem noch nicht. Gibt es schon was neues bis wann das Anleitungsvideo von Instar zur Verfügung steht?

        Kommentar


        • #34
          Servus Forum,

          hier ein Anleitungsvideo für die Nutzung einer INSTAR Kamera mit einer Amazon Alexa Skill (über Monocle):


          https://www.youtube.com/watch?v=xFh7eChXVKU

          In diesem Video zeigen wir Ihnen wie Sie mit der Plattform Monocle ganz einfach eine INSTAR IP Kamera so einbinden können, das diese über Amazon Alexa das Videobild abrufen kann. Lassen Sie sich so mit Sprachbefehlen das aktuelle Videobild auf Ihrem Alexa Echo Spot oder Show anzeigen.


          INSTAR Support

          Kommentar


          • #35
            Super Video, leider funktioniert es nur mit den Full HD Kameras, mit HD Kameras geht es leider nicht.

            Habe es mit zwei 6014er und einer 6012er versucht, bei diesen kommt "die Kamera funktioniert nicht.

            Kommentar


            • #36
              Servus matzidp8,

              das Problem scheint am Audiostream der HD Kameras zu liegen (der den RTSP Stream verwendete Audio Codec wird von Amazon nicht unterstützt). Wenn man in den Multimedia Einstellungen den Ton deaktiviert, dann läuft es auch mit den 720p Modellen.

              https://wiki.instar.de/Web_User_Inte...timedia/Audio/

              INSTAR Support

              Kommentar


              • #37
                Leider funktioniert das auch nicht mit ausgeschaltetem Audiostream bei der 5905HD
                Meine anderen 3 9008FullHD funktionieren problemlos.
                Zuletzt geändert von Bitburger; 30.08.2018, 19:24.

                Kommentar


                • #38
                  Bei mir hat das Deaktivieren von Audio tatsächlich geholfen. Meine 6014-HD ging über Monocle auch nicht - nach Ausschalten von Audio wird der Stream angezeigt.

                  Danke für den Tipp.

                  Ciao, Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    Wann kommt denn jetzt der Skill von Instar, das dauert ja jetzt schon fast ein Jahr?
                    7011HD

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von hans06 Beitrag anzeigen
                      Wann kommt denn jetzt der Skill von Instar, das dauert ja jetzt schon fast ein Jahr?
                      Wie kommst du auf ein Jahr?

                      Siehe auch Beitrag #28 (Datum beachten)

                      Es kommt, wenn es fertig ist .........

                      Kommentar


                      • #41
                        "muck
                        "Wie kommst du auf ein Jahr?"

                        Weil ich am 18.12.2017 eine Mail vom Instar Support bekommen habe, wo drin steht, das ein Skill für Alexa schon auf der Agenda von Instar steht und der Skill in 2018 fertig wird.
                        Ticket #813220
                        7011HD

                        Kommentar


                        • #42
                          Es gibt immer mal wieder Wünsche von Nutzern die von INSTAR dann auch angegangen werden, aber aus Prioritätsgründen, technischen Problemen oder was auch immer hinten an gestellt werden, oder auch ganz unter den Tisch fallen.

                          Man darf auch nicht vergessen, dass Features auch auf Win, Mac und Linux funktionieren müssen/sollen. Und das wird ganz schnell zu einem heiklen Thema.

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo muck,
                            es wäre echt super, wenn ihr ein Skill für Alexa entwickeln könntet. Dieses Thema sollte man nicht so beiseite schieben, nur weil das - wie du schriebst - heikel ist. Amazon bietet auch Skill-Programmierungen an. Die meisten Anwender nutzen die WIN-Oberfläche, zur Einstellung der Kameras. Daher denke ich mal, für Windows sollte es erstmal reichen.
                            Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele den EDGE-Browser nutzen, um die Funktionen der INSTAR-Kamera zu nutzen. Diese sind dann auf MJPEG eingestellt, weil die Anzeige mit H.264 zu einer Fehlermeldung führt. Die meisten wollen keine zusätzlichen Plug-Ins in den Browser integrieren.

                            Da der Zugriff über den Anbieter MONOCLE erfolgt, sind viele der Meinung, dass ein Zugriff von außen auf den Router erfolgt. Dem ist nicht so,somit benötigt man auch keine PORT-Freigabe 554

                            Die Audio-Einstellung der Kamera stören in Alexa Show nicht
                            Zuletzt geändert von camjogi; 22.11.2018, 15:43.

                            Kommentar


                            • #44
                              Servus,
                              und willkommen im Forum.

                              Und um keine falschen Hoffnungen zu wecken,

                              Zitat von camjogi Beitrag anzeigen
                              Hallo muck,
                              es wäre echt super, wenn ihr ein Skill für Alexa entwickeln könntet.
                              Alle hier Schreibenden, incl. der Moderatoren, - außer INSTAR selbst, sind alles "nur" User der INSTAR Cams und
                              sind keine Angestellten oder sonstige Mitarbeiter der Firma INSTAR.

                              gruss
                              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo suedharzer , in der Tat, ich hatte angenommen, dass auch die Moderatoren zu den Mitarbeitern der Firma Instar gehören. Oder zumindest ein Teil von Ihnen.
                                Aber wie ich gesehen hatte, war auch INSTAR heute hier im Forum online. Hatte den Post sicherlich auch gelesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X