Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InstarVision App überschreibt Alarmzeitplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • InstarVision App überschreibt Alarmzeitplan

    Unterwegs greife ich mit der InstarVision App (iOS Version 1.4.5) mit P2P auf meine IN-9008 (FW 4.1.2.39) zu. Wenn ich dabei in der App die Alarmeinstellung verändere (über das Männle mit dem Rucksack), dann wird bei der Änderung - egal ob aus- oder einschalten - der in der Kamera gesetzte Alarm Zeitplan überschrieben und auf "alles an" gesetzt. Nach jedem Ändern der Alarme in der App – gewollt oder versehentlich - muss anschließend über die WebUI der Zeitplan wieder neu eingestellt werden.

    Vermutlich war dies die naheliegende Lösung, um die Alarme in der App sicher aktivieren zu können. Bei gleichzeitiger Nutzung eines Alarmzeitplans ist das jedoch ziemlich lästig, daher wäre eine zusätzliche Funktion "Alarme temporär aktivieren/deaktivieren unter Erhaltung des eingestellten Alarmzeitplans" sehr nützlich.

    Danke und Grüße

  • #2
    Servus jeth,

    das Problem hängt mit dem dem neuen , erweiterten P2P Dienst zusammen, der bei den Full HD Kameras integriert wurde. Dieser bietet noch eine Reihe neuer Features - die bislang aber noch nicht alle genutzt werden. Das man den Zeitplan direkt über die App einstellen kann steht zumindest schon mal auf der Liste der folgenden Änderungen (ein Datum steht noch nicht fest - aber mit jedem App Update werden da Erweiterungen kommen).

    INSTAR Support

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      Danke für die Infos über die geplante Feature Erweiterung der App, das hört sich sehr gut an.

      Ich könnte mir vorstellen, dass das Einstellen eines Zeitplanes auf einem 5" Screen zu einem recht mühsamen Unterfangen werden kann. Ein vielleicht akzeptabler Weg könnte sein, dass die App als weitere Funktion einen über die WebUI erstellte Zeitplan sichern und nach temporärer Überschreibung wieder herstellen kann. Das würde den Use Case bedienen, die Alarme vorübergehend komplett ein- und auszuschalten (so wie aktuell implementiert) und später wieder zum gespeicherten Zeitplan zurück zu kehren.

      Grüße
      jeth

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jeth Beitrag anzeigen
        dass die App als weitere Funktion einen über die WebUI erstellte Zeitplan sichern und nach temporärer Überschreibung wieder herstellen kann.
        Das wird die Standard Funktion sein - den Plan anzupassen in der App wird danach aber auch möglich sein und entsprechend im Erweitert-Menü optional angeboten werden.


        INSTAR Support

        Kommentar

        Lädt...
        X