Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmauslösung als MMS auf einem IPhone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An INSTAR Alarmauslösung als MMS auf einem IPhone?

    Hallo,

    habe ein Frage: kann man mit der IN6012HD bei Alarmauslösung zusätzlich ein MMS auf einem IPhone empfangen? Das wäre ideal wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist und kein Internet empfangen kann (d.h. keinen E-Mail Empfang hat). So könnte man den Alarm über das GSM-Netz mittels MMS (Ton und Foto) erhalten. Auch ein Techniker von Instar meinte, das könnte man als Anregung ins Forum setzen.

    MFG

    Wekon2015

  • #2
    Servus,

    mit "etwas" Hard- und Softwareaufwand möglich.

    Binde die Cam in eine Hausautomation ein (z.B. FHEM) und schon kannst Du im Alarmfall
    z.B. beliebige Nummern automatisiert anrufen, Whatsapp senden, Push-Messages, ...
    kannst eine PTZ-Cam über weitere Bewegungsmelder in verschiedene Alarmpositionen drehen,
    kannst Bei Alarm das Livebild auf den Fernseher schalten,
    undundund

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Mail2SMS

      Hallo,
      als T-Mobile Kunde habe ich den Mail2SMS Service aktiviert und als 2.Mail <hdynr>@T-Mobile-sms.de verwendet. Wann immer ein Alarm erkannt wird, bekomme ich nahezu unverzüglich eine SMS an mein hdy, jedoch OHNE Bilder. Aufgenommene Bilder werden parallel in einer Mail versendet und in einem FTP Folder abgelegt.
      Gruß
      Doskip

      Kommentar

      Lädt...
      X