Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue HD Außenkammera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Idee Neue HD Außenkammera

    Hallo,

    ich warte schon lange auf eine neue HD Außenkamera. Habe diesbezüglich schon mit Instar seit über einen Jahr Kontakt. Geplant ist sie, nur leider gibt es noch massive Probleme beim Prototypen.

    Cool wäre wenn sie in der Richtung einer reinen Domekamera oder ähnlich der 7011 HD wäre. Nur mit besserer Bildqualität und Nachtsicht ähnlich wie die 5907 HD evtl. mit 2 MP Sensor. Und natürlich mit optischen Zoom Objektiv von 2,6 oder 4mm bis 12mm oder mehr.

    Was wünscht Ihr euch noch zusätzlich?

  • #2
    HI,

    Autofokus, Gesichter-Erkennung, Bewegungsverfolgung, "echten" Bewegungsmelder und interne Festplatte. Nich zu vergessen: temperature/humidity Sensoren und nen 3 Achsen Bewegungssensor, ne Batterie und Gigabit LAN, 5Ghz Wifi oder am besten ne SIM Karte in der Cam. Ne Dokumentation der benutzten Open Source Komponenten unter GPLv2+ (fuck you guys @ Instar)

    Bis auf den letzten Punkt alles machbar. Dazu braucht man dann halt 750 Euro für eine Kamera...

    Mal im Ernst:

    Die neue Kamera wird eine 6012HD mit eingebautem PIR Sensor. Name: 6014HD, vergleiche Wiki: http://wiki.instar.de/index.php/IN-6014

    Kommentar


    • #3
      Wir wollten mal auf den Boden bleiben. Ja laut Instar kommt eine neue Innenkamera, aber was hat sich verbessert ausser Bewegungsmelder. Ich rede von einer Außenkamera und diese Neuerungen dich ich geschrieben habe sind ja absolut machbar. Konkurrenz hat diese schon zum Teil auf dem Markt und liegt im Preis bis 300€.

      Und irgendwas muß ja verbessert werden, sonst braucht es ja keinen Nachfolger der 7011HD.

      Von mir aus können auch zwei Modelle kommen, eine mit meinen Vorschlägen und eine mit deinen. Dann kann der Kunde selbst entscheiden ob er das Geld ausgeben will. Und für 750€ mit den Vorschlägen von dir, wäre ein absolutes Schnäppchen.

      Laut Instar sollte die Außenkamera schon längst Marktreif sein nur leider gibt es noch Probleme und der Release Termin wurde schon mehrmals verschoben.

      Ich habe von der Konkurrenz seit dem Wochenende ein paar Kameras in den Preissegment mit den von mir Vorgeschlagen Punkten hier liegen. Muß sagen von Instar wären sie mir lieber. Da hackt es hier und da und auf manches muss man verzichten , Bedienung ist auch nicht ganz durchdacht. Instar schaut Bitte das Ihr es hinbekommt und zeitnahe eine neue Außenkamera auf den Markt bringt.
      Zuletzt geändert von matzidp8; 27.05.2015, 08:32.

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        ...von der Konkurrenz seit dem Wochenende ein paar Kameras in den Preissegment mit den von mir Vorgeschlagen Punkten hier liegen. .... Da hackt es hier und da und auf manches muss man verzichten , Bedienung ist auch nicht ganz durchdacht.
        Daran wirde es wohl liegen, daß:

        Laut Instar sollte die Außenkamera schon längst Marktreif sein nur leider gibt es noch Probleme
        Du gibst Dir selbst die Antwort.
        Also IHMO lieber nicht zeitnah (auf Teufel komm raus), aber dafür dann besser als vergleichbare.

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Ja so ist es. Wie gesagt wir würden gerne bei Instar bleiben. Aber ich habe seit über einen Jahr Kontakt wegen der neuen Kamera zu Instar. Und wir wollen langsam aufrüsten und deswegen haben wir die anderen Hersteller getestet. Aber du hast Recht lieber Zeit lassen und ein Marktreifes Produkt auf den Markt bringen.

          Kommentar


          • #6
            Für mich wäre bei einer Außenkamera unabdingbar, dass ich diese auch ohne weiteres Zubehör komplett im Freien nutzen kann. Aktuell ist das Netzteil nicht wasserfest und man muss sich mit einer wasserdichten Strombox etc. behelfen oder den Stromanschluss nach innen verlegen. Beide Variationen begeistern mich nicht wirklich und ich hoffe, dass sich auch hier zukünftig noch eine benutzerfreundliche Lösung finden wird.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich schiebe hier mal hoch ...
              Ist ja schon ein bischen Zeit vergangen, kann INSTAR hier bitte den aktuellen Stand bekannt geben ?
              Ich suche auch sowas wie die 7011 mit Zoom.
              Vielleicht entwickelt man bei INSTAR eine Außenkamera die eine andere Bauform hat ....(ähnlich Ladenüberwachung) ?
              Weniger auffällig wäre eine solche Kamera schon.
              Achja, die aktuell zur Verfügung stehenden Softwarefunktionen würde ich im privaten Bereich als ausreichend bezeichnen, aber besser geht ja immer ;-)

              Danke für aussagekräftige Aussagen.
              Cam: IN 6012 HD mit WLAN
              Firmware: 3.1.2.45
              WebUI: 1.11.(431)

              Hier läuft alles mit Linux < > ich habe gar kein Windows !

              Kommentar

              Lädt...
              X