Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung des Alarmbereiches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übermittlung des Alarmbereiches

    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:

    Es wäre nett, wenn in der Benennung der Alarmbilder und/oder der Alarm-Email erkennbar wäre _welcher_ Bereich zu einer Alarmauslösung geführt hat.
    Gerade wenn man sich per Mail alarmieren lässt wäre es ein nettes Feature wenn man dadurch die Mails über einen Imap-Server gleich in entsprechende Ordner einsortieren könnte.
    z.B. (Bewegung am PKW, Türeingang, Fahrradstand, etc.)

    Vielleicht ist sowas ja mit wenig Aufwand implementierbar.

  • #2
    Hallo,
    ich schließe mich dem "alten" Beitrag an.
    Bei einer Neuinstallation der Kamera wäre diese Funktion auch sehr nützlich, da man für die Einstellung der Empfindlichkeit der Alarmbereiche gezielt vorgehen könnte.

    IN-5907HD

    Viele Grüße
    MiFe

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      ...da man für die Einstellung der Empfindlichkeit der Alarmbereiche gezielt vorgehen könnte.
      Kann man auch jetzt schon:
      einfach, speziell bei der Einrichtung, jeweils nur einen der definierten Alarmbereiche aktiv schalten
      und die Empfindlichkeit für diesen entsprechend einstellen.
      Dann den zweiten, ... usw.

      gruss
      Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

      Kommentar


      • #4
        Joh, kann man, da hast du Recht. Aber wie viele Tage mit Sonne, Regen, Wind usw. soll ich zum konfigurieren der einzelnen Alarmbereiche abwarten?
        Ich habe in den Bereichen starken Einfluss von Sonnenlicht und Schatten, sowie auch Pflanzen die sich im Wind bewegen.

        Gruß
        MiFe

        Kommentar


        • #5
          Hallo, zu dem Thema habe ich noch eine Erkenntnis gewonnen. Im Log steht der Alarm auslösende Bereich drin. Das hilft schon mal weiter. Darüber hinaus fände ich es dennoch chick, wenn diese Info auch in der Email stehen würde.

          Viele Grüße
          MiFe

          Kommentar


          • #6
            Da schließe ich mich an

            Kommentar


            • #7
              Es wäre auch hilfreich ein Bild des auslösenden Ereignisses zu bekommen. In der Regel bekomme ich Serien von identischen Bildern, wo der Auslöser bereits nicht mehr drauf ist.

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                In der Regel bekomme ich Serien von identischen Bildern, wo der Auslöser bereits nicht mehr drauf ist.
                ja, das ist nun mal so, wenn der Briefträger so flink ist, daß er genau in der Lücke
                der im Sekundentakt geschossenen Bilder durch das Sichtfeld huscht.

                Die Mailfunktion sollte eigentlich schon immer auch "nur" als eine Info verstanden werden -
                "Da ist was vor der Cam, sieh mal nach."

                Sinngemäß:
                Wenn's an der Tür klingelt (die Info), wird ja gleichzeitig auch keine Visitenkarte und Foto
                durch den Türschlitz geschoben.

                Zur weiteren Ursachenforschung und Dokumentation gibt es ja dann die SD Card,
                FTP Server, oder sonstige Aufnahme-Hardware und das Systemlog.

                gruss
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar

                Lädt...
                X