Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuerung des Routers

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuerung des Routers

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen!!! Ich habe meinen Router erneuert ( EasyBox 804 ) und habe nun natürlich keinen Zugriff mehr auf meine Kameras INSTAR IN-7011 (RSTP). Wie kann ich ohne die Kameras abbauen zu müssen wieder Zugriff auf sie erreichen. Aber bitte einfach erklären, bin nicht der Programmierprofi.......

  • #2
    Servus,
    der lokale Zugriff muß weiter funktionieren.
    Oder geht es um WLAN Connection?
    Wenn's um den Zugriff von extern geht, da sind
    die Settings der meisten Router im Wiki erklärt.
    Hat sich außer dem Router noch mehr verändert?
    (Stichwort IPv4/IPv6)

    gruss

    ...nur kurz, da mobil.
    Zuletzt geändert von suedharzer; 21.02.2019, 00:17.
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo ,
      es geht um den Zugriff über WLAN. Ich habe die Kameras vor 4 Jahren glaube ich, wie in der Anleitung beschrieben an den alten Router angeschlossen und konfiguriert und sie dann kabellos angebracht. Nur Stromzufuhr mehr liegt nicht an. Jetzt habe ich nur den Router erneuert,aber nichts weiter verändert oder am neuen Router hinterlegt.
      Gruß Svenibu

      Kommentar


      • #4
        Da gibt es zwei mögliche Baustellen:

        1:
        Hast Du das WLAN im neuen Router identisch wie im alten eingerichtet (gleiche SSID und Schlüssel)?
        1a:
        Bei manchen Routern muß man auch erst einmal temporär freischalten, daß sich neue WLAN Geräte dort anmelden dürfen.

        2:
        Hat der neue Router einen anderen IP Adressbereich als der alte (Bsp: 192.168.178.x zu 192.168.2.x) und die Cams haben feste IP Adressen?

        Beim Ersten ist es relativ einfach -> WLAN im Router identisch einrichten.

        Beim Zweiten, gibt es zwei Möglichkeiten:
        - die Router IP selbst änden, daß sie identisch zum alten Router ist;
        - den alten noch einmal in Betrieb nehmen, auf die Cams zugreifen und die IP Adressen entsprechend ändern;

        gruss
        Zuletzt geändert von suedharzer; 21.02.2019, 07:12.
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          habe jetzt die ip Adresse in die easy box und die portfreigabe HTTP 81 RTSP 554 .
          Bei der alten box hießen die so.
          Bei der 804 easybox heißt es lokaler Port ( habe ich die 81) eingegeben und öffentlicher Port ( da habe ich die 554 eingegeben). Ich weiß nicht genau ob das richtig ist.
          Die easybox hat auf alle Fälle die Kamera in der Übersicht registriert, aber eine Verbindung über die instarapp bekomme ich nicht. Gehe auf suchen und er findet keine Kamera. Was nun?

          Kommentar


          • #6
            Für die WLAN Connection braucht es keine Portfreigaben, die brauchst Du erst, wenn Du von außerhalb auf die Cam zugreifen willst.
            Dein Smartphone und die Cam befinden sich aber schon im gleichen WLAN?
            Hast Du in der App die lokale IP Adresse und die lokale Portnummer 81 eingetrage?
            Oder hast Du noch einen anderen Rechner im lokalen Netz, wo Du die Cam z.B. mal in einem Browser aufrufen kannst "http://IP_der_Cam:81"

            gruss
            Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

            Kommentar

            Lädt...
            X