Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instar inlan 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Instar inlan 500

    Hallo!
    ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Instar inlan 500 den ich an meinen pc angeschlossen habe. Doch seit gestern habe ich keinen Internetzugriff mehr( nicht identifiziertes Netzwerk) und die Lampe DATA ist aus. Kann mir jemand sagen warum es auf einmal nicht mehr funktioniert und wie man es wieder zum laufen bekommt?
    Danke im Voraus!

  • #2
    Vielleicht die InLAN`s einmal aus der Steckdose ziehen, ein paar Sekunden warten und wieder einstecken.

    Kommentar


    • #3
      Alles schon ausprobiert. Bisschen im Internet recherchiert und vllt hat es was mit dem dhcp Server zu tun. Ob das Sinn macht keine ahnung‍♂️. Passiert wohl manchmal dass das Internet weg ist aber mach ein paar Minuten ist es meistens wieder da. Jetzt aber leider nicht. Und andere Endgeräte in unserem Haus haben ohne Probleme Internet. Sind aber auch nicht an die Inlan Adapter angeschlossen. Vielleicht jemand ne Idee woran das liegt?
      danke im Voraus

      Kommentar


      • #4
        Kannst Du ein anderes Gerät im Netzwerk anpingen, das nicht am In-Lan hängt?

        Kommentar


        • #5
          Ne. Dann steht da“Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler“. Ist 100% Verlust. Was halt komisch ist ist dass sich die Adapter einfach nicht miteinander verbinden wollen. Die Lampen zeigen an, dass eine lan verbindung aufgebaut wurde und das der Adapter bereit ist( bei beiden Adaptern der Fall) nur halt keine verbindung untereinander herstellen können. Hatte es natürlich schon öfters dass diese Verbindung mal kurz abreist aber spätestens 10- 20 Minuten später war sie wieder da. Aber egal was man macht sie verbinden sich nicht.
          Danke im Voraus

          Kommentar


          • #6
            Oder sind sie einfach kaputt gegangen?

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube, die haben ihre Synchronisation zueinander verloren, Warum auch immer.
              Du könntest das Atheros Tool für Windows starten, um die Adapter im Netz zu finden und u.a. neu zu konfigurieren:
              https://www.instar.de/downloads/accessories/in_lan
              Oder einfach nur neu pairen per Knopfdruck.
              Ich würde aber zuerst mit dem Tool nachsehen, ob die Adapter leben.
              Die Adapter sollten übrigens am besten direkt in der Steckdose stecken und nicht an Mehrfachsteckdosen / Adaptern oder sogar kaskadierten Steckdosen.

              Kommentar

              Lädt...
              X