Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Kaufberatung für eine neue Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung Brauche Kaufberatung für eine neue Kamera

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eine kleine Beratung

    Erst mal die Vorgeschichte und ein paar Infos:
    Anfang 2011 habe ich meine ersten Instar Kameras gekauft, zwei 3010er. Die eine hängt im Pferdestall die andere draußen unter einem Dachvorsprung und schaut in den Hof. Dieses Jahr kam noch eine 4011 dazu die den Garten und die Pferdeweide hinter dem Haus abdeckt.
    Alle drei sind über DDNS auf meiner Webseite eingebunden. Alles läuft unter Linux - in meinem Haushalt gibt es kein Microsoft.

    Jetzt gibt die Hofkamera so langsam ihren Geist auf. Sie wird Digital: Geht, geht nicht, geht, geht nicht...
    Wenn sie mal wieder gerade nicht nicht ansprechen lässt (Destination Host Unreachable) Sicherung für die Spannungsversorgung aus. Wenn das nichts hilft hole ich die lange Leiter, kletter hoch stecke das Netzwerkkabel ab und wieder an. Zu 50% tut sie dann wieder. Wenn nicht baue ich sie ab und schließe sie direkt am PC an, meistens lässt sie sich dann nach 1-2 Tagen wieder ansprechen. Also wieder Leiter, hochklettern, anbauen. Das Spiel wiederholt sich mittlerweile in immer kürzeren Abständen. Ich vermute mal ein Kontaktprobleme und/oder Feuchtigkeit.
    Also denke ich übereine neue Kamera nach: Da es nur darum geht zu sehen was die Pferde machen brauche ich im Hof kein Zoom. Da die Internetanbindung auch (ganz vorsichtig gesagt) nur suboptimal ist auch kein HD. Aber nachdem ich jetzt die 4011 habe fände ich einen IR-Cut schon ganz gut. Ideal wäre also eine "3011-Outdoor".
    Die 4011 ist so lange bis das entschieden ist vom Garten in den Hof umgezogen. Schon als sie in Garten hing fand ich die IR Ausleuchtung nicht gut, da hatte ich aber schon wegen der größeren Entfernungen mit gerechnet und es hat mich nicht gestört.
    Jetzt wo sie im Hof hängt finde ich das sie einfach unbrauchbar ist. Im Bild sind überwiegend Reflexe vom Doom zu sehen. Dann bin ich mal Nachts hochgeklettert und habe den Doom abgenommen: Natürlich keine Reflexe mehr, aber die Ausleuchtung geht nur bis ca. 50% im Vergleich zur 3011. Was weiter als 5-8 Meter entfernt ist kann man nur noch erahnen.
    Also für diesen Zweck/an diesem Platz ist die 4011 (meiner Meinung nach) unbrauchbar.


    Was kann ich also kaufen?
    Wie ist zum Beispiel die IR Reichweite der 7011 im Vergleich zur 4011?

    Und in der Hoffnung auf eine dann hoffentlich passende Weihnachtsaktion muss ich mich doch langsam mal schlau machen ;-)

    Die Eckpunkte sind:
    Außenkamera, dreh- und schwenkbar
    Bessere IR als bei der 4011!
    IR Cutfilter
    Für die Einbindung in die Webseite sollten die HTML/CGI Befehle offen liegen.
    Funktionen auch unter Linux
    HD muss nicht sein - kann aber da die Telekom aber seit langem schon "schnelles DSL" verspricht.

    Wlan brauche ich nicht.
    POE ist auch nicht nötig,
    Zoom ebensowenig.



    Schon mal vielen Dank fürs Mitdenken im voraus

    Carlos
    das Problem befindet sich meistens zwischen Tastatur und Stuhllehne
Lädt...
X