Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node-RED und IFTTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Node-RED und IFTTT

    Hallo zusammen.

    Ich bin gerade dabei das Tutorial über Node-RED und IFTTT durchzuarbeiten.
    https://wiki.instar.de/Erweitert/Node-RED_und_IFTTT/
    Nur leider hänge ich bei dem Punkt: IFTTT - Kontakt zu einem Node-RED-Endpunkt.
    Bei der Ausführung bekomme ich die Error Meldungen: "IFTTT Read error" und "SyntaxError: Unexpected token o in JSON at position 1"
    Leider bin ich noch ein absoluter Anfänger in Node-Red, hoffe aber dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Anmerkung 2019-11-01 113653.jpg

    HTTP In Node.jpgIFTTT Out Node.jpg

    Mfg Markus
    Zuletzt geändert von Markus2806; 01.11.2019, 16:39.

  • #2
    Ich habe noch nichts mit Node-RED gemacht, aber wenn ich Deinen Link auf die Schnelle ansehe, fehlt Dir wohl ein Trigger für den Event. Wahrscheinlich der Block "inject".

    Kommentar


    • #3
      Du hast recht. Der Inject Node war in den Einstellungen auf Timestamp gestellt, dieser muss aber auf "String" gestellt werden.
      Leider bleiben aber die Fehlermeldungen bestehen.

      Inject_Node.jpg

      Kommentar


      • #4
        Der "Event_Name" muss vom Trigger richtig angesprochen werden, damit auch der entsprechende Event ausgelöst wird. Der String für den von Dir vergebenen Eventnamen muss also auch richtig im Trigger stehen.

        Kommentar


        • #5
          Meinst du so?

          Inject_Node2.jpg

          Leider ohne Erfolg

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube eher bei "Name" eintragen.

            Kommentar


            • #7
              Ich glaub das ist nur das Label vom Node. Aber auch das bringt keine Besserung

              Kommentar


              • #8
                Bei "Nutzdaten" steht also weiterhin"ifttt_webhook" und dann ein beliebiger Name für den Node?

                Kommentar


                • #9
                  Ja genau. Es macht aber keinen Unterschied ob ich "ifttt_webhook" nur bei Nutzdaten oder Name eintrage oder bei beiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dein API-Key muss weiter oben noch eingefügt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meinst du den Key im Ifttt Out Node?
                      Wenn ich den Key aktualisiere, steht folgender Wert drin:




                      Wenn ich dann auf Deploy gehe, steht wieder nur key drin
                      Zuletzt geändert von Markus2806; 01.11.2019, 19:44.

                      Kommentar


                      • #12
                        Den Key würde ich hier im Forum vorsichtshalber unkenntlich machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          ifttt out müsste laut Anweisung stimmen. Leider kenne ich den Workflow und die Tools nicht, sonst könnte ich besser helfen. Das ist jetzt quasi eine Übung im Trockenen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok danke für den Tip. Habs wieder rausgelöscht. Dachte das wäre einfach nur ein generierter Schlüssel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich weiß es nicht. Ist evtl. Dein persönlicher API-Key.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X