Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Livestream durch mehrere User gleichzeitig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Livestream durch mehrere User gleichzeitig

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem:
    Meine Website (www.nistkastencam.de) beinhaltet mehrere Livestreams von Kameras in meinen Nistkästen. Wenn die Brutsaison naht, wird meine Seite von vielen Usern angeschaut.
    Der Livestream-Download wird direkt von meinem Router entnommen, da mein Provider der Website ein begrenzten Traffic zur Verfügung stellt.
    Und hier liegt nun das Problem: Es können zur gleichen Zeit max. 3 User das Video sehen, da die Kameras nicht mehr zulassen (bei der IN-6001 nur einer).
    Nun habe ich überlegt, wie ich es umsetzen kann, dass bis zu 10 oder 20 User gleichzeitig die Streams sehen können.
    Mein PC sollte nicht die ganze Zeit laufen. Aber ggf. kann man sich ja einen kleinen günstigen PC aufstellen, der nur die Videostreams zur Verfügung stellt. Und welche Software ist dann zu verwenden?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen.
    Bin für jede Anregung dankbar!

    LG,
    Flash
    P.S.: Die Zeit drängt, da die Brutsaison vor der Tür steht ...
    Kohlmeisen, Blaumeisen, Stare, Amseln, LIVE erleben

  • #2
    Zitat von Flashmaster Beitrag anzeigen
    Der Livestream-Download wird direkt von meinem Router entnommen,
    Und das ist der Knackpunkt.
    Dein Anschluss hat wohl einen bescheidenen upstream.
    Mach mal einen Speedtest. Dann kannst du sehen was dein Router bzw. deine Leitung überhaupt senden kann.
    Wenn dann mehrere den live-stream ansehen, geht die Übertragungsleistung für den einzelnen ganz schnell in den Keller -
    Das hat mit deinem PC oder einem eigenen dafür gar nichts zu tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X