Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Funktionsweise von DDNS (Aktualisierungsintervall IP-Adresse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Funktionsweise von DDNS (Aktualisierungsintervall IP-Adresse)

    Hallo INSTAR,

    eine Frage zum DDNS-Dienst: Wie funktioniert die Aktualisierung meiner WAN IP, auf welchen der DDNS-Name aufgelöst wird?

    Hintergrund: Ich hatte soeben DDNS erstmals fertig eingerichtet und getestet, alles funktionierte. Dann hab ich meinen Router durchgestartet und vom Internet-Provider eine neue IP bekommen. Fortan stand im WebUI der Kamera unter "DDNS Status" "nicht erfolgreich". Mit "nslookup" war ersichtlich, dass der DDNS-Name noch immer auf meine WAN IP aus der vorigen Internet-Sitzung aufgelöst wurde. Diverse Neustarts (Kamera, Router, ipconfig /flushdns, usw.) haben alle nichts gebracht und ca. 1h später funktionierte auf einmal wieder alles (d.h. ohne weiterer Konfig-Änderung oder ähnlichem; der DDNS-Name wurde auf die IP der aktuellen Internet-Sitzung aufgelöst, Kamera wieder über DDNS erreichbar). Über die WAN IP war die Kamera ständig erreichbar, also am Forwarding lag es nicht.

    Gibt es hier ein zyklisches Aktualisierungsintervall?
    DDNS Server ist ddns3-instar.de

    Bitte um Auskunft.
Lädt...
X