Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera über Link aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, nun gibt es eine Lösung - wer immer daran Interesse hat:

    http://192.168.1.89:80/tmpfs/snap.jp...in&-pwd=instar

    Das hat ein paar Anläufe mit dem Support benötigt und ohne einem Telefonat hätte man mir auch nicht geglaubt, dass das was man mir als Link vom Hersteller genannt hat bei mir nicht funktioniert. Weil es dann eh dort auch - trotz erstmaliger Beteuerung, dass es nicht reproduzierbar sei - nicht funktioniert hat. Die Lösung war auch nicht gleich parat, vielleicht musste man erst im Sourccode nachschauen.
    Von einer http Standard konformen Authentifizierung ist das noch ein wenig entfernt, aber immerhin funktioniert es mal.

    hth
    Andy

    Kommentar


    • #17
      Zitat von oe3arc Beitrag anzeigen
      So, nun gibt es eine Lösung - wer immer daran Interesse hat:

      http://192.168.1.89:80/tmpfs/snap.jp...in&-pwd=instar
      ....
      hth
      Andy
      der Link zeigt auf eine Private IP Adresse - ist nicht erreichbar

      Gruß
      Hbr

      Kommentar


      • #18
        Korrekt, es ging mir ja nur darum, das Prinzip darzustellen, nicht meinen Garten zu offenbaren :-)

        Also:

        http://<IP-Adresse>:80/tmpfs/snap.jpg?-usr=admin&-pwd=instar

        holt einen Snapshot.

        Und das ist die Lösung für das diskutierte Problem.

        cheers
        Andy

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          Also bei mir funktioniert weder das eine noch da andere.

          http://<IP-Adresse>:80/tmpfs/snap.jpg?-usr=admin&-pwd=instar ......... Kommt kein Bild in Chrome und IE ... Safari und Firefox fragen trotzdem nach Benutzernamen und Passwort.

          http://admin:instar@IP-Addresse:Port/snap.jpg ........ Funktioniert in Safari und Firefox .... aber nicht in Chrome und IE.

          Aaaarghhh!

          Hat vielleicht noch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

          Gruß wazivision

          Kommentar


          • #20
            Hallo wazivision,

            hast Du beim IE 11 (falls Du diesen verwendest) schon mal probiert, die Webcamadresse der "Kompatibiltätsanicht" hinzuzufügen?

            hth
            Andy

            Kommentar


            • #21
              Hallo oe3arc,

              Ja habe ich auch probiert, gleiches Ergebnis. Man könnte die Benutzernamen und Passwort Abfrage auch per PHP umgehen, doch erstens kann ich kein PHP und zweitens wird PHP auf meiner Webseite nicht unterstützt.
              Also alles hapert an der Benutzernamen und Passwort Abfrage. Kann man die noch irgendwie umgehen? Das Script wäre das von Stefan Bion

              http://www.stefanbion.de/nistkasten/...sp_ref_js.htm#

              Gruß wazivision
              Zuletzt geändert von wazivision; 24.06.2014, 08:57.

              Kommentar


              • #22
                Servus wazivision,

                kontaktiere doch mal den Support - mit ein wenig Anschubsen von mir kam dann immerhin die weiter oben beschriebene (und sonst von mir in keiner Dokumentation auffindbare) Lösung heraus.

                hth
                Andy

                Kommentar


                • #23
                  Hi Andy,

                  Das werde ich Morgen mal tun, denn mein Latein ist am Ende. Ich habe jetzt den ganzen Tag mit verschiedenen Scripts getestet und es kam nicht der erhoffte Erfolg.
                  Jedenfalls danke ich Dir für die schnellen Antworten.

                  Wenn sich was ergibt, werde ich es hier posten.

                  Schönen Abend wünscht wazivision

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo
                    ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit einer 7011HD
                    Beim Aufruf der Kamera http://benutzer:PW@Ip............... mit Firefox alles super
                    das gleiche Spiel mit IE -> Antwort Seite konte nicht gefunden werde als PopUP zusehen.

                    Der Aufruf der Seite soll auf einer Homepage mit Joomla laufen ohne Abfrage vom Benutzer und PW.
                    Hat jemand eine Antwort dafür.
                    Danke im vorraus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X