Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera über Link aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamera über Link aufrufen

    Wenn ich den Link aufrufe kommt die User/Passwortabfrage immer nochmal.

    http://oliver.dd-dns.de/videostream....=gast&pwd=gast

    und wenn man Gast/Gast eingibt kommt:

    Error 404: Not Found
    invalid request

    Was mache ich da falsch?

    Instar 5907 HD

  • #2
    Servus,

    Error 404: Not Found
    invalid request
    da könnte ich Dir spontan dieses Posting empfehlen, kuxtu hier:

    --> klick mich <--

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, so geht es
      http://gast:gast@oliver.dd-dns.de/tmpfs/snap.jpg

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        mir gelingt es auf der 5907 PoE so nicht einen Snapshot zu holen:

        http://guest:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg

        Was mache ich falsch?

        tia
        Andy

        Kommentar


        • #5
          Servus,

          nach meinen Erinnerungen lautet der Befehl:

          "http://userwd@IP-Addresse:Port/snap.jpg"


          Falls das nicht stimmt, bitte korrigieren.


          gruss
          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

          Kommentar


          • #6
            Servus,

            ich habe bis jetzt so gemacht:
            http://guest:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg

            Jetzt probiere ich lt. Vorschlag:
            http://guest:instar@192.168.1.1:8080/snap.jpg

            Geht auch nicht :-(

            Und auch nicht:
            http://guest:instar@192.168.1.1:8080/tmpfs/snap.jpg

            Überlese ich es in der Doku wie es gehen soll oder steht es nicht drinnen?

            tia
            Andy

            Kommentar


            • #7
              Hallo Zusammen,

              leider ist suedharzer eine kleine Unaufmerksamkeit unterlaufen. Der richtige Befehl lautet, wie in den vorhergehenden Posts zu entnehmen, wie folgt:

              "http://'user':'password'@'IP-Addresse':'Port'/tmpfs/snap.jpg".

              Der Standard-Gast-User der IN-5907HD lautet: GAST

              von daher sollte folgender Link bei oe3arc funktionieren:

              http://GAST:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg


              Gruß

              hdrouin

              P.S.: Falls ein Hinweis im Browser erfolgt, dass ein User versucht sich an IP... an zu melden, so sollte man diese einfach bestätigen.
              Zuletzt geändert von hdrouin; 20.01.2014, 22:57.

              Kommentar


              • #8
                Guten Morgen,

                erstmal vielen Dank für Eure raschen Reaktionen auf meine Frage!

                Bei mir heißt der Gast-User "guest" (und ich kann mich mit guest/instar auch über den Browser connecten) und die Variante

                > http://guest:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg

                habe ich auch schon probiert (siehe mein Vorgängerposting)- die geht auch nicht :-( Auch nicht mit admin:instar.

                Noch irgendwelche Ideen?

                tia
                Andy
                Zuletzt geändert von oe3arc; 21.01.2014, 08:29.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo oe3arc,

                  die Erklärung findet man hier: http://instar.de/de/c/faq_benutzerkonten_hd_782/

                  Einrichten von Benutzerkonten
                  Es gibt in Ihrer Kamera insgesamt 3 vordefinierte Benutzerkonten:

                  admin /(Administrator) - dieser Benutzer hat alle Rechte und kann alle Einstelungen verändern
                  user (Hauptbenutzer) - kann Einstellungen vornehmen jedoch nur eingeschränkt Systemeinstellungen verändern
                  guest (Gast) - ein Betrachter kann lediglich den Videostream anschauen

                  Also der Gast kann nur den LiveStream betrachten. Dementsprechend musst Du laut Dokumentation mindestens den Hauptbenutzer für den Snapshot benutzen. (Im Moment kann ich dies leider nicht ausprobieren).

                  Gruß

                  hdrouin
                  Zuletzt geändert von hdrouin; 21.01.2014, 11:21.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo hdrouin,

                    danke für Deine Antwort.

                    Wie erwähnt habe ich es mit dem user "admin" (pw:instar - default) auch schon probiert - da kann ich mit http://admin:instar@192.168.1.1/tmpfs/snap.jpg auch keinen snapshot erzeugen.

                    cheers
                    Andy
                    P.S.: ich habe keinen user geändert - guest ist default (so wie Du auch aus der doku gequotet hast). Habe ich was übersehen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo oe3arc,

                      nein Du hast nichts übersehen. Ich habe nur bei mir den User geändert und dies wohl vergessen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Usernamen bis auf den admin auf Standard belassen hatte. Bin aber gerade beim Lesen der Dokumentation zur IN-5907HD auch darauf gestossen.

                      Gestern Abend habe ich es eigentlich bei mir mit dem Firefox ausprobiert und wenn ich mich recht erinnere mit dem User GAST/guest. Da bekam ich ein Bild. Im Firefox muß man dann aber mit der rechten Maustaste auf die Fläche des Bildes klicken und anschließend "Bild speichern unter" bzw. "Ziel speichern unter" klicken. Wie gesagt, nochmal testen kann ich dies aber erst heute Abend.

                      Gruß

                      hdrouin
                      Zuletzt geändert von hdrouin; 21.01.2014, 11:43.

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus hdrouin,

                        ok, danke - bei mir hat Dein Kommentar ausgelöst, dass ich mal versuchen werde einen anderen User anzulegen, den in die Gruppe Benutzer gebe und mal probiere ob es dann geht. Wenn ich mal soweit wäre, dass ich mit der rechten Maustaste abspeichern kann hätte ich schon gewonnen :-) . Im Zielzustand will ich dann eigentlich per Software einen http GET request auf die Adresse, die es eben gerade rauszufinden gilt, absetzen und das Bild dann aus der SW speichern. Aber solange ich mit dem Browser nicht hinkomme...

                        cheers
                        Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo oe3arc,

                          Du kannst eigentlich keinen weiteren User anlegen. Im Menu Benutzer kannst Du eigentlich nur den Namen des Benutzers je Gruppe (deren 3 Admin/Hauptbenutzer, Benutzer, Gast) überschreiben, genau so wie das Passwort. Durch drücken des Button speichern wird die Änderung in der Kamera wirksam. Zusätzliche Benutzer können nicht angelegt werden (siehe technische Beschreibung (dies habe ich von meiner Bestellung her auch anders in Erinnerung, hieß es da nicht bis zu neun Benutzer?)).

                          Ist es nicht einfacher sich mit der cgi-Programmierung auseinander zu setzen und Dein Problem mittels der cgi-Befehle, die die Kamera beinhaltet zu lösen?

                          Gruß

                          hdrouin

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo hdrouin,

                            ja ein cgi Aufruf ist mir genauso recht, da finde ich aber genausowenig eine Doku dazu wie man von der 5907 (die sich ja als HD Modell in diesem Punkt von den anderen Kameras unterscheidet - soviel habe ich schon rausgefunden) einen snapshot zieht. Ist ja dann auch nur ein http GET Aufruf, dessen Ergebnis man auf die Platte in ein .jpg File befördern muss. Das habe ich technisch eh schon abgefrühstückt, meine Cisco WVC210 betreibe ich schon seit Jahren so.

                            cheers
                            Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo oe3arc,

                              dann schau mal hier in diesem Dokument auf Seite 45 f.: http://instar.de/templates/instar_tp...et_English.pdf

                              Ansonsten findet man die Seite für das Dokument hier: http://instar.de/de/c/faqs_h264_hd_gm_733/ (ganz unten letzter Eintrag für zu der Seite mit dem Dokument sowie einigen weiteren cgi-Befehlen). Vielleicht hilft Dir dies weiter.

                              Viel Spass und Gruß

                              hdrouin

                              Nachtrag:

                              Entschuldige die falsche Seitenangabe beim ersten Link. Richtig wäre siehe Seite 57!!!
                              Zuletzt geändert von hdrouin; 21.01.2014, 14:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X