Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmsirene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarmsirene

    Hallo, gibt es von Instar eine Alarmsirene, die man mit der App auslösen kann oder Fremdanbieter?

  • #2
    Servus,

    eine direkte Alarmsirene hat INSTAR m.W. nicht im Programm, aber wenn die verwendete Cam einen Alarmausgang hat,
    kann man dort bei Bedarf eine entsprechende Heulboje anschließen.
    Die max. elektr. Belastbarkeit der Alarmausgangs sollte in der jeweiligen Doku der Cam beschrieben sein.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      OK. Danke. Mit welcher Funktion kann ich dann mit der App die Sirene auslösen?

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        kennst Du schon das INSTAR Wiki?
        Spontan gefunden -> Alarm Ausgang Relais:

        https://wiki.instar.de/Software/Andr...ion/Multiview/

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe eine original Instar 12V Alarmsirene, die über ein Funksteckdose+12V Netzteil geschaltet wird. Die gab es m.E. auch als 5V Sirene. Jetzt finde ich aber keine mehr im Angebot bei Instar. Über den Alarmausgang der Kamera kann man die Sirene nicht direkt schalten, weil der Ausgang der Kamera potentialfrei ist und keine 12V liefert.

          Kommentar


          • #6
            Warum nach einer 5V-Sirene schauen? Nimm die 12V Sirene, trenne die Spannungsversorgung auf und lasse eine Ader durch das Relais laufen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ich habe eine 12V Sirene. Wie muss ich die nun an die am anschließen, damit ich per app sie auslösen kann?

              Kommentar


              • #8
                Servus,
                einen Draht der 12V Zuleitung durchschneiden,
                die beiden Enden etwas abisolieren und sie dann
                an die beiden Kontakte des Alarm-Output anschließen.
                Fertig.

                gruss
                ​​​​​​
                Zuletzt geändert von suedharzer; 17.11.2019, 14:55. Grund: ich kaufe ein Komma
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar

                Lädt...
                X