Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kamera / Objektiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Kamera / Objektiv

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir eine IN-8015 / IN-8003 kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kameras die richtige Objektive haben. Ich habe versucht das ganz mal auszurechnen. Leider verstehe ich das Prinzip (trotz googlen) nicht.

    Vielleicht kennt sich jemand hier aus und kann mir ein Tipp geben.

    Es soll ein Flur komplett überwacht werden. Das heißt der Raum soll so gut wie möglich komplett aufgenommen werden.
    Installationshöhe ca. 220m
    Länge: ca. 5 Meter
    Breite: ca. 3 Meter

  • #2
    Das sollte mit dem Standardobjektiv kein Problem sein.

    Kommentar


    • #3

      Bei einer einfachen Abbildung ist das Verhältnis von Objektgröße zu Objektabstand gleich dem Verhältnis von Bildgröße zu Bildabstand . ('Abstand ist immer von der Linse, Größe linear. Das Verhältnis von Größe zu Abstand entspricht der Winkelgröße., Ein Verhältnis von 1 , z. B. 1 m großer Mensch 1 m vor der Linse entspricht etwa 57 Grad). Bei den kurzen Brennweiten der Überwachungskameras ist der Bildabstand fast identisch mit der Brennweite. Man kann also das Blickfeld der Kamera berechnen, wenn man die Sensorgröße durch die Brennweite des Objektivs dividiert. Die 8015 hat einen 1/3 Zoll Sensor (~ 6mm Diagonale). Dessen Maße dividiert durch die Brennweiten der angebotenen Objektive ergeben die bei den Kameras angegebenen Blickwinkel.
      am
      Zuletzt geändert von annam; 23.09.2019, 10:44.

      Kommentar


      • #4
        Servus,
        Zitat von arminysl Beitrag anzeigen
        Vielleicht kennt sich jemand hier aus und kann mir ein Tipp geben.
        diese Seite könnte Dir auch weiterhelfen:

        https://www.instar.de/lens_compatibility_1080p

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X