Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmebildkamera

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmebildkamera

    Wie schon einige Anwender war ich durch die angebotene "Kopplung der PIR Sensoren an die 'Bereiche' " irritiert. Mit einen einzelnen starren Pixel ist ja eine Richtungserkennung nicht möglich. Beim Öffnen eines externen PIR Sensors findet man dann auch nichts, was auf eine mögliche Diskriminierung eines (Wärmestrahlung)-Eingangssignals nach Richtungen hinweist. [d.h. 'Kopplung' wohl nur an die globale Bilderkennung, aber nicht an die ausgewählten Bereiche, ?, Klarstellung im Menu wäre hilfreich].

    Als stolzer Besitzer einer kleinen Wärmebildkamera (zum Aufstecken auf ein Mobilgerät) nehme man dann diese und richte die optische Kamera auf das wärmebilddarstellende Display des Tablets o.ä. Und siehe da, es funktioniert. Sogar leidlich gut, wenn das tablet aussen am Fenster hängt - die Strahlung im mittleren IR dringt nicht durch Fensterglas- und von innen optisch beobachtet wird). Der Überwachungskamera ist es egal, ob, das optische Bild früher einmal ein Wärmebild war, oder nicht.
    Für den Anfang also alles gut. In der Praxis liegen die Probleme in der optischen Anpassung von optischer Kamera und MIR-Tabletbildschirm, und vor allem im Dauerbetrieb der Aufsteckkameras mit den Mobilgeräten.
    Stay tuned.
    AM
Lädt...
X