Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera Aktivierung auf Alexa Show über Klingel möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamera Aktivierung auf Alexa Show über Klingel möglich?

    Hallo zusammen,

    ich teste gerade einen Echo Show zuhause und als mögliches Einsatzgebiet schwebt mir die "visuelle Überwachung der Haustür nach Betätigung der Türklingel" vor.

    Ich weiß, dass es hierfür andere Lösungen gibt (Ring oder Nest Türklingeln mit Videoüberwachung), da ich aber schon eine 9008 mit Sicht auf die Haustür installiert habe suche ich eine Lösung ohne zusätzliche Videoüberwachung über weitere Server.
    Ich weiß auch, das es über Sprachbefehle geht, die Instar auf dem Show anzeigen zu lassen aber.....

    Wunsch:
    Echo Show (vorhanden) zeigt aktuelles Bild der Instar 9008 (vorhanden) sobald die Türklingel (noch zu definieren/Kaufen) betätigt wird ohne weitere Spracheingaben ! (das kann bisher wohl auch nicht die Kombi aus Ring und Alexa - hier muss ebenfalls noch ein Sprach befehl erfolgen).

    Hat dies evtl. schon jemand versucht oder hat einen Ansatz wie so etwas funktionieren könnte?

    Das Bild der Instar bekommt man laut meiner Recherche ja schon auf den Show. Es geht also eher darum wie ich mit einer Klingel (welche auch immer) die Aktivierung der Instar hin bekomme und eine automatische Anzeige der Instar auf dem Show erreiche.

    Ist eine Spielerei da die aktuelle Türklingel Anlage das Zeitliche gesegnet hat und ich sowieso etwas neues kaufen müsste. Somit würde ich gerne in diese Richtung testen/testen ohne jedoch das ganze Haus umzubauen :-)

    Danke vorab
    Andreas

Lädt...
X