Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine E-Mails Versand über mx.instar.email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INSTAR
    kommentierte 's Antwort
    Mit Yahoo haben wir generell Probleme. Wir haben es noch nicht geschafft jemand dort zu kontaktieren und nachzuhören was das Problem ist. Wir würden empfehlen auf einen anderen kostenlosen Anbieter umzusteigen.

  • struppi79
    antwortet
    bei mir gehts auch nicht... keine chance
    nichts im span nur eine erfolgreich meldung
    instar_server.jpg
    instar_server_test.jpg
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • comlah
    antwortet
    Hallo,

    Absender Adresse ist cam@instar.email, habe ich auch nicht geändert. Gibt es eine Möglichkeit, die Response Nachrichten von Yahoo einzusehen?


    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • hbr
    antwortet
    Zitat von comlah Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch ich würde diesen Thread noch einmal gerne nutzen. Auch ich bekommen seid einigen Wochen keine Mails mehr an verschiedene Yahoo-Adressen. Andere Adressen wie z.B. gmail funktionieren. Werden die Mails direkt von Yahoo blockiert? Gibt es dafür eine Lösung? Welchen Mail-Dienst wird sonst als Empfänger empfohlen?


    Viele Grüße
    Welche Absenderadresse ist eingetragen?
    Passt die Absenderadresse nicht zu der SMTP-Adresse dann gibt es solche Probleme.

    SMTP Server = mx.instar.email dann muss die Absenderadresse auch cam@instar.email sein und darf nicht zb mustermann@gmail.com sein.

    Gruß
    Hbr

    Einen Kommentar schreiben:


  • comlah
    antwortet
    Hallo,

    auch ich würde diesen Thread noch einmal gerne nutzen. Auch ich bekommen seid einigen Wochen keine Mails mehr an verschiedene Yahoo-Adressen. Andere Adressen wie z.B. gmail funktionieren. Werden die Mails direkt von Yahoo blockiert? Gibt es dafür eine Lösung? Welchen Mail-Dienst wird sonst als Empfänger empfohlen?


    Viele Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Concho
    antwortet
    Hallo, ich muss diesen Thread nochmals öffnen.
    ich habe eine 5907 und der mailversand funktionierte bisher ohne Probleme.
    Seit etwa drei Monaten habe ich damit aber erhebliche Probleme.
    Nachdem ich mir jetzt einen zusätzlichen email Account bei Gmail angelegt hatte habe ich folgendes festgestellt.
    emails werden an Gmail versendet ohne Probleme, aber bei meinem alten Account bei Yahoo kommen keine Mails mehr von instar an, nein auch im Spam Ordner ist nichts zu finden.
    Das riecht doch nach einem Problem mit Yahoo.

    Gruß Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • hbr
    antwortet
    Zitat von bigbay Beitrag anzeigen
    Irgendetwas wurde seitens des Instar SMTPs geändert!!!! Nicht anders herum!
    wie kommst du darauf?
    An den SMTP Server hat sich schon seit längeren folgendes geändert.
    Man muss sich am SMTP Server authentifizieren und auf SSL /TLS umstellen!

    Egal ob es meine IN-5907HD als auch eine Fremdkamera ist, bei beiden funktioniert der E-Mail Versand nicht mehr
    Du schreibst doch, das auch bei einer Fremdkamera die Mailfunktion nicht mehr geht!
    Und da nun mal definitiv eine Fremdkamera den Instar SMTP Server NICHT nutzen kann musst du über die SMTP Konfiguration noch mal nachdenken.

    Ich würde dir ja gerne dabei helfen aber dazu müsste ich mehr über deine Konfiguration wissen.
    Was ist wie in der / den Kameras eingestellt ( IP Konfiguration / SMTP Einstellungen / Maileinstellungen)
    Wie ist der Weg von der Kamera zum Internetrouter.
    Was ist das für ein Internetrouter.
    ist die GW Adresse korrekt angegeben usw.

    Am besten wäre natürlich eine Aufschaltung auf dein System (Fernwartung) ..

    So theoretisch ist es schwierig
    Gruß
    Hbr

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbay
    antwortet
    Irgendetwas wurde seitens des Instar SMTPs geändert!!!! Nicht anders herum!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hbr
    antwortet
    Zitat von bigbay Beitrag anzeigen
    Bei mir geht auch nichts :-( alles ausprobiert :-(
    wie du schreibst (Post 33/ Post 42
    Egal ob es meine IN-5907HD als auch eine Fremdkamera ist, bei beiden funktioniert der E-Mail Versand nicht mehr!
    Da es ja bei beiden Kameras nicht mehr geht und in der Fremdkamera sicher nicht der INSTAR SMTP Server drin steht ist der Fehler eher
    im Router /der IP Konfiguration zu suchen.
    Die Frage stellt sich:
    was wurde geändert.
    -Router gewechselt
    - wie ist die IP Konfiguration der Kameras ( DHCP oder feste IP) GW (muss die IP Adresse des Internetrouter sein) und DNS Einstellung korrekt.
    - welche SMTP Server wird genutzt (Fremdkamera geht nicht über den INSTAR SMTP Server).
    - bei den heutigen SMTP Server muss man sich authentifizieren - ist dies korrekt geschehen
    ( Bei Auswahl des INSTAR SMTP Server sind die Daten hinterlegt) bei anderen muss der korrekte Name des SMTP Server -, der Postausgangsport und
    die zugehörigen Benutzerdaten eingetragen werden.

    Viele Grüße
    Hbr

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbay
    antwortet
    Bei mir geht auch nichts :-( alles ausprobiert :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • INSTAR
    kommentierte 's Antwort
    Die Änderungen betreffen nur den INSTAR SMTP Server. Wenn Drittanbieter auch nicht funktionieren, liegt das Problem wo anders. Beliebte Fehlerquellen:

    1.) Die Emails der Kamera werden als SPAM erkannt und nicht angezeigt.
    2.) Eine Sicherheitseinstellung beim Email Provider unterbindet den Versand durch die Kamera.
    3.) Man nutzt den Telekom Speedort und die "Liste der sicheren SMTP Server" sorgt dafür, dass die Kamera die Mail nicht versenden kann.
    4.) usw.

    https://wiki.instar.de/Bewegungserke...ehlerbehebung/


    INSTAR Support

  • AMGRS
    antwortet
    Bei mir geht es auch immernoch nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigbay
    antwortet
    Hallo@ALL,

    gibt es neue Erkenntnisse?

    Bei mir funktioniert der SMTP nicht, egal ob INSTAR Cam oder nicht. :-(

    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • AMGRS
    antwortet
    machnik

    denke nicht das du was falsch machst. Es geht ja bei mehreren nicht.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • machnik
    antwortet
    Hallo!
    Habe 3 IN-3001 Kameras und seit einer guten Woche erhalte ich auch keine E-Mails mehr. Bin selbst bei Strato. Nun habe ich nach Aufforderung von INSTAR (Quelle: https://www.instar.de/smtp) die Eintragungen geändert, aber trotzdem funktioniert E-Mail nicht. Schon beim Test erhalte ich die Fehlermeldung: "Kann sich nicht mit Server verbinden." Mache ich etwas falsch? Bin ziemlich ratlos....
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X