Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine E-Mails Versand über mx.instar.email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,

    ich habe jezt bei 2 Kameras 2905 und 5907 ein smtp von Gmail eingerichtet und momentan gehen die Gmail Kameras.
    Bin nur gespannt wie lange da die ja die Menge der E-Mails beschränken. Was ja schlecht ist wenn es regnet oder spinnen vor der Linse sind.
    bei den anderen habe ich noch die Instar Einstellungen gelassen bin gespannt ob es irgendwann wider läuft da es ja seit ich dieses benutzt habe keine Problem gab. Das war echt top.
    ich habe extra alles auf Instar Kameras umgestellt 16 Stück da eben dieses problemlos funktioniert hat.
    Wollte eigendlich nächstes Jahr die älteren Instar Kameras gegen neue Tauschen.

    LG
    Zuletzt geändert von AMGRS; 17.04.2018, 12:46.

    Kommentar


    • #32
      Seit zwei Tagen geht bei mir auch nichts mehr :-(

      Kommentar


      • INSTAR
        INSTAR kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn man bei der Kamera die INSTAR SMTP Vorauswahl nutzt, sollte es zu keinen Problemen kommen. Ansonsten einfach eine kurze Mail an Support - am besten mit einem Screenshot der SMTP und EMail Einstellungen. Dann können wir uns das einmal ansehen.


        INSTAR Support

    • #33
      Egal ob es meine IN-5907HD als auch eine Fremdkamera ist, bei beiden funktioniert der E-Mail Versand nicht mehr!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #34
        Zitat von bigbay Beitrag anzeigen
        Egal ob es meine IN-5907HD als auch eine Fremdkamera ist, bei beiden funktioniert der E-Mail Versand nicht mehr!
        Drittanbieter Kameras können den INSTAR SMTP Server nicht nutzen. Wenn jedoch bei der Fremdkamera ein anderer Server hinterlegt war und beide nicht mehr funktionieren, dann liegt das Problem nicht beim Server.

        Werden die Emails eventuell versendet und landen nur im Spam? Oder ist bereits der Test Versand nicht möglich ? Schon einmal eine andere Empfänger Adresse ausprobiert?

        Kommentar


        • #35
          Seit wann funktioniert der SMTP nicht mehr bei anderen Kameras? Ist es kein "freier" SMTP? Aber seit nun gut 4 Tagen geht nix mehr :-( E-Mails landen auch nicht im Spam.

          Kommentar


          • #36
            Hallo,

            also ich hab nur Instar Kameras in betrieb.Keine Dritanbieter.
            Vieleicht ist es bei den Kameras das Problem das es eben auch Baugleiche eben von Dritanbieter gibt. Zumindest bei den etwas älteren Kameras.

            LG

            Kommentar


            • #37
              SMTP bleibt SMTP, solange die Daten korrekt hinterlegt sind, sollte es doch funktionieren? Zumal ich keine Änderungen vorgenommen habe und seit knapp einer Woche wird nichts mehr versendet? Funktioniert es bei den anderen?

              Kommentar


              • #38
                bigbay

                wie gesagt geht es bei mir ja auch nicht mehr eben nicht bei allen Kameras teilweise geht es teilweise nicht. Geändert habe ich eben seit Jahren auch nichts.
                keine Fremdkameras. Habe natürlich alles möglich versucht ander Mailadresse Port usw.

                vor Jahren ging das mit Gmail nicht darauf hin hat eben Instar mir die Daten (das war 2015) von Ihnen gegeben seitdem funktionierte es ja auch.

                LG
                Zuletzt geändert von AMGRS; 20.04.2018, 12:26.

                Kommentar


                • #39
                  und was sagt der Instar Support dazu? Ist schon merkwürdig...!?

                  Kommentar


                  • #40
                    Hallo!
                    Habe 3 IN-3001 Kameras und seit einer guten Woche erhalte ich auch keine E-Mails mehr. Bin selbst bei Strato. Nun habe ich nach Aufforderung von INSTAR (Quelle: https://www.instar.de/smtp) die Eintragungen geändert, aber trotzdem funktioniert E-Mail nicht. Schon beim Test erhalte ich die Fehlermeldung: "Kann sich nicht mit Server verbinden." Mache ich etwas falsch? Bin ziemlich ratlos....
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #41
                      machnik

                      denke nicht das du was falsch machst. Es geht ja bei mehreren nicht.

                      LG

                      Kommentar


                      • #42
                        Hallo@ALL,

                        gibt es neue Erkenntnisse?

                        Bei mir funktioniert der SMTP nicht, egal ob INSTAR Cam oder nicht. :-(

                        VG

                        Kommentar


                        • INSTAR
                          INSTAR kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die Änderungen betreffen nur den INSTAR SMTP Server. Wenn Drittanbieter auch nicht funktionieren, liegt das Problem wo anders. Beliebte Fehlerquellen:

                          1.) Die Emails der Kamera werden als SPAM erkannt und nicht angezeigt.
                          2.) Eine Sicherheitseinstellung beim Email Provider unterbindet den Versand durch die Kamera.
                          3.) Man nutzt den Telekom Speedort und die "Liste der sicheren SMTP Server" sorgt dafür, dass die Kamera die Mail nicht versenden kann.
                          4.) usw.

                          https://wiki.instar.de/Bewegungserke...ehlerbehebung/


                          INSTAR Support

                      • #43
                        Bei mir geht es auch immernoch nicht

                        Kommentar


                        • #44
                          Bei mir geht auch nichts :-( alles ausprobiert :-(

                          Kommentar


                          • #45
                            Zitat von bigbay Beitrag anzeigen
                            Bei mir geht auch nichts :-( alles ausprobiert :-(
                            wie du schreibst (Post 33/ Post 42
                            Egal ob es meine IN-5907HD als auch eine Fremdkamera ist, bei beiden funktioniert der E-Mail Versand nicht mehr!
                            Da es ja bei beiden Kameras nicht mehr geht und in der Fremdkamera sicher nicht der INSTAR SMTP Server drin steht ist der Fehler eher
                            im Router /der IP Konfiguration zu suchen.
                            Die Frage stellt sich:
                            was wurde geändert.
                            -Router gewechselt
                            - wie ist die IP Konfiguration der Kameras ( DHCP oder feste IP) GW (muss die IP Adresse des Internetrouter sein) und DNS Einstellung korrekt.
                            - welche SMTP Server wird genutzt (Fremdkamera geht nicht über den INSTAR SMTP Server).
                            - bei den heutigen SMTP Server muss man sich authentifizieren - ist dies korrekt geschehen
                            ( Bei Auswahl des INSTAR SMTP Server sind die Daten hinterlegt) bei anderen muss der korrekte Name des SMTP Server -, der Postausgangsport und
                            die zugehörigen Benutzerdaten eingetragen werden.

                            Viele Grüße
                            Hbr

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X