Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation SSAM VINWPL IR36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installation SSAM VINWPL IR36

    Hallo ,
    Liebe da ich hier neu bin möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
    ich heiße Sven und komme aus Hamburg
    ich grüße euch !
    Leider ist der Grund für meine Anmeldung hier nicht so schön
    und zwar hab ich 3 ip Kameras bekommen und ich bekomme die nicht zum laufen
    Ich versuchen es schon seit zwei Wochen leider ohne Erfolg
    ich hab auch nicht wirklich davon *♂️
    Ich hoffe das ich hier überhaupt die Frage stellen darf !?!
    zum Problem:
    ip Kamera: SSAM VINWPL IR36
    ich habe die drei Kamera an meiner fritzbox über LAN angeschlossen
    sie werden da auch angezeigt,aber ich kann mich nicht mit den verbinden
    mit den Tool " Instar Camera Tool " werden sie auch erkannt
    aber auch da kann ich nicht zugreifen
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich es hinbekommen das die Kameras wieder laufen
    die Kameras sind gebracht,hab ich von einen Bekannten bekommen
    der hat sie aber von einer Fachmann installieren lassen
    hoffe hier Hilfe oder Tipps zu bekommen
    lg
    P.s ich kann hier leider keine Bilder hochladen
    Zuletzt geändert von sierra_sven; 03.11.2017, 11:50.

  • #2
    Servus,
    und willkommen im Forum.
    ...ich habe die drei Kamera an meiner fritzbox über LAN angeschlossen
    Ich hätte da erst mal mit nur einer angefangen.

    ... ich kann mich nicht mit den verbinden
    Was und wie genau hast Du es denn versucht?

    Spontan mal nach 10sec mit Tante Kugel gefunden:
    Auf die Netzwerkkamera kann über diverse Internet Browser ... zugegriffen werden.
    Passen deren eingestellte IP Adressen auch in Deinen lokalen Adressbereich?

    Aber als Erstes würde ich mir ein Handbuch/Install. Guide für die Cams besorgen.
    Und wenn die Cams schon wo anders in Betrieb waren, würde ich auch einen Werksreset durchführen.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Du bist hier zwar im falschen Forum (hier geht es um Kameras der Firma INSTAR), aber ich will trotzdem mal helfen -

      Im Router bzw. im INSTAR Kamera Tool wird dir doch eine IP-Adresse angezeigt.
      Gebe diese IP mal in der Adresszeile deines Browsers ein -
      Was tut sich jetzt?

      Wenn dein Bekannter die Kameras nicht auf Werkszustand zurückgesetzt hat, dann sollte jetzt zumindest ein Fenster mit der Abfrage nach Benutzername und Passwort aufploppen.

      Wenn sich nichts tut, dann hat die cam irgendwo einen Knopf oder ein kleines Loch (sollte mit Reset beschriftet sein). Wenn Loch, dann mal mit einer aufgebogenen Büroklammer 20 Sek. dort reindrücken (Kamera muss dazu am Strom hängen).
      3 Minuten warten - und dann nochmals im Router nachsehen. Evtl. hat sie jetzt eine neue IP bekommen.
      Dann diese im Browser eingeben.

      Jetzt sollte aber was gehen .......

      Kommentar


      • #4
        Hallo muck
        danke für den Tipp mit den Reset ,hab ich auch schon mal gemacht aber nicht lange genug
        Also jetzt haben alle Kamera die selbe ip und selben Port (80)
        ich kann aber nicht mit der ip auf die Kamera zugreifen
        Meldung in Internet Explorer " leider können wir nicht auf die Seite zugreifen "
        und bei " instar Tool " sagt er immer bei der Passwort Abfrage "die Benutzerdaten konnten nicht überprüft werden "

        Kommentar


        • #5
          Hallo suedharzer
          danke für die Information,leider hab ich im Netz nichts gefunden,was mir weiter hilft
          nach den reset werden die Kameras nicht mehr auf meiner fritzbox angezeigt ??

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sierra_sven Beitrag anzeigen
            danke für den Tipp mit den Reset ,hab ich auch schon mal gemacht aber nicht lange genug
            Also jetzt haben alle Kamera die selbe ip und selben Port (80)
            Das kann nicht sein -

            Fang nochmals von vorne an.
            Nur eine Kamera an der Fritzbox anschliessen - Reset ....., 3 Min warten ....., dann in der Fritzbox nachschauen.

            Dann mit jeweils einer weiteren Kamera das Gleiche.
            Es müssen unterschiedliche IPs angezeigt werden. Port kann bei jeder 80 bleiben.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sierra_sven Beitrag anzeigen
              nach den reset werden die Kameras nicht mehr auf meiner fritzbox angezeigt ??
              Leuchten auch irgendwelche LEDs am Netzteil, am LAN Kabel an der Kamera?

              Kommentar


              • #8
                Guten Abend
                so bin endlich zuhause
                hab es ausprobiert mit nur einer Kamera,aber leider geht es noch immer nicht
                Weder ist die Kamera sichtbar in meiner fritzbox noch kann ich mich über die Software ( Kamera Tool) mit der Kamera verbinden (Benutzer oder Passwort falsch)

                Kommentar


                • #9
                  ... noch kann ich mich über die Software ( Kamera Tool) mit der Kamera verbinden
                  Heißt das jetzt, im Kamera Tool wird die Cam gelistet?
                  Dann kennst Du ja deren (neue) IP Adresse.
                  Gib die doch mal in 'nem Webbrowser ein (IE, Firefox, ...)
                  Kommt dort der Login Bildschirm der Cam?

                  (Benutzer oder Passwort falsch)
                  Also kommt der Login Bildschirm der Cam?
                  Nach einem Werksreset werden auch die selbst gewählten Nutzer/Passwörter zurück gesetzt.
                  Also nicht mehr die Logindaten von Deinem Bekannten, sondern die, als die Cams funkelnagelneu geliefert wurden.
                  Und wie diese sind/waren, müßte Dein Bekannter noch wissen, bzw. doch weiter nach einem Handbuch suchen.

                  gruss
                  Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo
                    ja das Standarte Passwort soll
                    admin und 123456( Aufkleber auf der Kamera) sein aber wen ich es in den Tool eingebe wird mir gesagt es sei falsch
                    gibt es eine Software wo ich ein neues Passwort vergeben kann??
                    in meiner fritzbox wird die Kamera nicht mehr angezeigt
                    die fritzbox sagt zwar in der "Übersicht " das an LAN 1 etwas angeschlossen ist wird aber unter Heimnetzwerkübersicht nicht angezeigt

                    Kommentar


                    • #11
                      Die ip Adresse die mir von den " Tool " angezeigt wird ist " 192.168.0.178 ist das normal??

                      Kommentar


                      • #12
                        192.168.0.178 !? Zahlendreher?

                        Ich meine, dass sollte 192.168.178.1 sein.
                        Ich hab aber keine Fritzbox. Dazu müsste jemand anderes was sagen -

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo nein kein zahlendreher zumindest nicht von mir !
                          das Tool zeigt es mir jetzt so an (192.168.0.178)
                          gibt es eine Möglichkeit das ich es änder?
                          Tut mir wirklich sehr leid das ich so viel frage aber leider hab ich (noch nicht )so die Ahnung *♂️
                          Kann ich die Kamera irgendwie löschen (Passwort )
                          ja in Tool werd die Kamera angezeigt aber mit der IP 192.168.0.178
                          weder über Firefox,Safari,Microsoft internet Explorer hab ich Zugriff auf die Kamera
                          es ist nur die weiße Seite wo den stehe eine Verbindung ist nicht möglich (Fehler :Netzwerk Zeitüberschreitung)
                          Zuletzt geändert von sierra_sven; 03.11.2017, 23:29.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von sierra_sven Beitrag anzeigen
                            ja in Tool werd die Kamera angezeigt aber mit der IP 192.168.0.178
                            Ok, dann hat der Router nach dem Reset eben diese IP vergeben.

                            Kann ich die Kamera irgendwie löschen (Passwort )
                            Das hast du ja mit dem Reset im Prinzip schon gemacht. Den intern existierenden Benutzer (admin) und das vorgegebene Passwort kann man erst ändern, wenn man Zugriff auf die Kamera hat.

                            es ist nur die weiße Seite wo den stehe eine Verbindung ist nicht möglich (Fehler :Netzwerk Zeitüberschreitung)
                            Es sollte ein Fenster für Benutzer und Passwortabfrage kommen. Tut es das nicht, dann kann die cam auch schlichtweg defekt sein.
                            Geht es mit keiner einzigen deine drei Kameras? (jede müsste dann aber eine andere IP haben)

                            Oder in deiner Fritzbox ist irgend ein Sicherheitsfeature angeklickt welches den Zugriff blockiert. Aber wie gesagt, ich selber kenne die Internas der Fritzbox nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Danke für eure Hilfe,aber ich bekomme es nicht hin
                              werde mir wohl eine neue kaufen ist wohl einfacher
                              Dankeschön

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X