Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

p2p

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • p2p

    Da bei mir DDNS aus verschienden Gründennicht funktioniert würde ich die Kamera (5905HD) gerne über p2p abfragen.

    Im lokalen Netz geht das gut. Und das InstarVision für Android kann sogar auf die SD-Karte zugreifen.

    Außerhalb des lokalen Netzes funktioniert das zumindest bei mir nicht!

    Nach den Versprechnungen des Hersteller sollte das ja problemlos überall laufen?

    Kenn jemand die Tricks, wie man das zum Laufen bringt?

    Gibt es hier jemanden, der Erfahrung hat mit p2p außerhalb des lokalen Netzes, am besten landesweit oder weltweit?

  • #2
    Zitat von powercam Beitrag anzeigen
    Außerhalb des lokalen Netzes funktioniert das zumindest bei mir nicht!
    Im Mobilfunknetz?
    Nach den Versprechnungen des Hersteller sollte das ja problemlos überall laufen?
    tut es bei mir auch.
    Gibt es hier jemanden, der Erfahrung hat mit p2p außerhalb des lokalen Netzes, am besten landesweit oder weltweit?[/
    Ich habe schon öfter auf meine Kameras (1x 5907 und 1 x 6001) per P2P mit dem Iphone und Android Smartphone aus z.b Österreich zugegriffen.
    Manchmal dauert es ein paar Sekunden (bis zu 30) bis eine Verbindung steht aber es funktioniert.

    Gruß
    Hbr

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deinen hoffnungsvollen Erfahrungsbericht!
      Hast Du Deine Erfolge mit Instar Vision auf Android erzielt, oder mit einem anderen Client?
      Bei mir läuft Android Instar Vision lokal gut, aber außerhalb des LAN/WLAN-Netzes in dem die Kamera betrieben wird gibt es nur no Connection!
      Das gleich gilt leider auch für den p2p Client für PC.
      Bei mir hängt die Kamera an einer Fritzbox 7490 oder einem Huawei LTE - Router.
      Wie hängt Deine Cam am Internet?
      Hast Du da noch irgend welche Freigaben gemacht?

      Kannst Du mir da noch weitere Tipps geben?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von powercam Beitrag anzeigen
        Hast Du Deine Erfolge mit Instar Vision auf Android erzielt, oder mit einem anderen Client?
        Auch mit P2P Clientsoftware auf dem PC.
        Wie hängt Deine Cam am Internet?
        Fritzbox 7490 VDSL 25
        Hast Du da noch irgend welche Freigaben gemacht?
        Kindersicherung ist deaktiviert.
        Für P2P sind ja keine Portweiterleitungen nötig.
        Vereinfacht gesagt:
        Grundsätzlich kontaktieren die Kameras mit P2P einen Dienst außerhalb deines Netz (also per Internet ), geben sich dort mit ihrer P2P ID bekannt.
        Deine APP oder P2P Software kontaktiert dann ebenfalls diesen Dienst und verbindet sich dann mit der angegebenen P2P Kamera.
        Es hängt also 1. davon ab, wie hoch ist deine UPloadrate am Standort der Kamera ist.
        2. wie schnell ist deine Mobilfunkverbindung
        Im lokalen Netz - per Wlan - hast du mit dem Smartphone ja eine schnellere Verbindung hast als im Mobilfunknetz.
        Gruß
        Hbr

        Kommentar


        • #5
          Ich habe jetzt tatsächlich erste sporadische Erfolge. Kamera ist an DSL Fritzbix und Abfrage mit Android Handy.
          SPoradisch bekomme ich eine Bildausgabe am Handy.
          Pro Std. schaffe ich einige Bilder - Updates.
          Von regelmäßiger Datenübertragung kann nciht die Rede sein.
          Wenn ich Skype über Handy mache, bekomme ich brrauchbares Bilder - Updates. Davon kann hier leider nicht dei Rede sein.
          Kann man die p2p-Übertragung irgendwie beschleunigen?

          Kommentar


          • #6
            Nach einiegen Monaten Betrieb kann ich jetzt sagen, dass p2p nur manchmal klappt und insbesondere dann nicht klappt, wenn man über eine Mobilfunkverbindung die kamera aufruft oder wenn man über über ein anderes WLAN Netz als die Kamera am Internet hängt. Ohne die Hintergrüdne zu kennen kann ich aber bestätigen, dass p2p sporadisch auch in anderen Netzen und über das Mobilfinknetz klappt - dann aber mit verschindender Datenrate.http://forum.instar.de/images/icons/icon13.png

            Kommentar

            Lädt...
            X